Rückblick und Ausblick: Das erste Jahr im Raum der Vielfalt … und mehr

Ein aktives Jahr geht zu Ende. Alle 12 Treffen der SHG konnten stattfinden. Dank dem großen „Raum der Vielfalt“ in der Alphornstraße, in dem wir die Abstandsregeln einhalten konnten.

Mit der neuen Kommunikationsanlage, die wir seit diesem Jahr verwenden dürfen, verstehen wir uns gegenseitig viel besser. Hierfür nochmals herzlichen Dank an das Team vom Gesundheitstreffpunkt, das sich sehr dafür eingesetzt hat, dass die Schlappohren in Mannheim barrierefreie Gruppentreffen abhalten können. Unsere SHG wurde durch neue Mitglieder bereichert.

Wir durften endlich wieder an öffentlichen Präsenz-Veranstaltungen teilnehmen. So konnten wir wertvolle Kontakte knüpfen und pflegen, mit anderen SHGn und auch mit überregionalen Verbänden.

Und ganz wichtig auch, dass sich Schlappohren untereinander wieder zu privaten Unternehmungen getroffen haben nach der Pandemie. Denn miteinander haben wir das größte Verständnis füreinander und die geringste Scheu zu offenbaren, wenn wir nicht verstanden haben. Wir erinnern uns an diverse Ausflüge, das Weihnachtsessen beim Griechen und freuen uns, was im nächsten Jahr auf uns zukommen wird. Ein Stichwort hierzu verraten wir schon: BUGA Mannheim

Die Schlappohren wünschen allen
frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Gruppenteilnehmende sitzen am Tisch bei Weihnachtsplätzchen im Gespräch
Dezember-Treffen der SHG-Schlappohren im „Raum der Vielfalt“ in Mannheim