Führung ohne Hörbarrieren durch die Ausstellung „Christoph Niemann Kontrast“

Die Kooperationspartner Kunstverein Mannheim, der Gehörlosenverein 1891 e.V., die SHG Schlappohren, die Abendakademie und Ursula Frenz, die Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderungen laden ein zu einer Führung durch die Ausstellung von Christoph Niemann, begleitet durch Gebärdensprachdolmetschung und mit Nutzung einer FM-Anlage.

„Die Ausstellung des Illustrators Christoph Niemann ist ein Raum- und Kunsterlebnis. Seine Bilder sind humorvoll bis nachdenklich – auf alle Fälle immer unterhaltsam. Auf alle Fälle erlebt man den Ausstellungsraum unseres Kunstvereins, wie man ihn vorher noch nicht gesehen hat,“ so Frau Frenz in ihrer Einladung.

Die Ausstellung „Christoph Niemann Kontrast“ ist seit dem 11. Februar und noch bis zum 28. April 2024 im Kunstverein Mannheim zu sehen.

Termin der Führung: Donnerstag, 25. April 2024, 18 Uhr
Ort: Kunstverein Mannheim, Augustaanlage 58, 68165 Mannheim

Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Weitere Informationen und Impressionen zur Ausstellung (zur Seite des Kunstvereins)

(Quelle: Die Behindertenbeauftragte der Stadt Mannheim)